GALERIEN  ►  Dire Straits


1979

Rockpalast

1983

Alchemie-Konzert

1986

Brothers in Arms-Tour, Sydney

1988

Konzert, Mandelas 70. Geburtstag, London

1992

On every Street-Tour,

Basel


Gründungsmitglieder der Dire Straits 1970er Jahre

 

Bandmitglieder: Mark Knopfler, David Knopfler, John Illsley, PIck Withers

 

Horst Gerwerths Erinnerungen an das Dire Straits-Konzert 1985 in Essen - Brothers in Arms-Tour.

Horst Gerwerth:

"Nach dem Konzert kamen die Bandmitglieder in den Backstage-Raum, wo es Getränke und einen Imbiss gab. Man kam sofort ins Gespräch und mit meinem Schulenglisch bat ich um Autogramme. Eine kleine Papiertischdecke musste herhalten. Nach meiner Frage, wann Mark käme, sagte man mir: „Er braucht immer eine Stunde für sich alleine, um sich zu erholen“. Natürlich hatte ich auch das Cover von der „Brother in Arms“-CD dabei! Die Autogramme kamen aufs Cover und auf die Tischdecke. Natürlich kam Mark nach einer gewissen Zeit. Nach einem kleinen Plausch setzte auch er seinen Namen auf Cover und Papiertischdecke. Beides ist seitdem eingerahmt, zusammen mit Eintrittskarte und Fotos und hat seinen Platz in meinem Musikzimmer."

Mandela-Konzert im Londoner Wembley-Stadion 1988

 

Dire Straits / Eric Clapton 

 

On Every Street-Tour Basel 1992 (letzte Tour der Dire Straits)

 

Bandmitglieder: Allan Clark, Danny Cummings, Guy Fletcher, Paul Franklin, John Illsley, Mark Knopfler, Phil Palmer, Chris White, Chris Whitten

 


Alle Fotos (bis auf die 3 Fotos von H. Gerwerth): Video-Schnappschüsse

Fotos "Horst Gerwerths Erinnerungen an das Konzert 1985 in Essen: Dank an Hort Gerwerth